Silke Schimbke von RoomJoy:

„Mit Freude draußen vor der Tür!“

Vorneweg bekenne ich: So sehr ich schön eingerichtete Räume mag – genauso gerne bin ich mit meinen Hunden draußen an der frischen Luft. Es sind übrigens Irische Terrier, die haben echt den Schalk im Nacken.

Meine Immobilienliebe wurde viele Jahre auf eine Probe gestellt. Ich arbeite seit über 12 Jahren im Immobilienverkauf. In dieser Zeit lagen auf meinem Schreibtisch immer wieder Fotos, bei denen ich sofort dachte: „Hier könnte man mit wenig Aufwand sooo viel mehr daraus machen.“

Nach meinen Ausbildungen zum IHK-zertifizierten Home Staging Professional und zum DGHR ReDesign Professional darf ich jetzt genau das tun. Und ich freue mich, weil ich meinen Kunden helfen kann, ihre Häuser, Wohnungen, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Geschäfte oder Lokale mit allem zu zeigen, was an Schönheit und Potenzial wirklich darin steckt.

Meine erste Ausbildung als junge Frau war übrigens zur Hotelkauffrau – und schon da wurde mein Auge geschult für feine Details und schöne Räume, in denen sich Menschen sofort wohlfühlen. Dieser Anspruch und der intensive Servicegedanke der Hotellerie prägen mein Arbeiten bis heute.